Dr. Ingeborg
Haslhofer-Jünnemann, MAS

Tagtäglich treffen uns Hiobsbotschaften aus der ganzen Welt, die uns mehr oder weniger persönlich in unserem Lebensbereich treffen werden.

Hier gilt es die richtige Dosis Informationen täglich oder mehrmals pro Woche aufzunehmen, um Überlegungen anzustellen, wie man damit umgehen wird. Die Pandemie – gibt uns eine kurze Pause – die wir nützen sollten: Jede Frau bzw. jeder Mann hat Rückzugsräume wo man sich wohl fühlt und wo man seine Energien auftanken kann. Für mich ist das der Garten: wo ich täglich nach getaner Arbeit einen Rundgang mache, meine Rosen schneide bzw. die Pflanzen gieße. Die Vögel zwitschern und es ist herrlich ruhig, sodass ich mich gut erholen kann. Natürlich wächst auch in meinem Garten Unkraut und das Gras muss gemäht werden. Aber diese Tätigkeiten erledige ich dann, wenn es witterungsmäßig passt.

Ich schöpfe viel Freude und Lebensenergie, fühle mich mit der Natur eins und schöpfe Kraft, um den täglichen Anforderungen des Lebens gerecht zu werden. Spaziergänge im Wald bzw. Schwimmen gehörten auch zu den Sommeraktivitäten.
In Nußdorf haben wir erst 3 herrliche TUT-GUT Wanderrouten eröffnet, die unterschiedlich lang und gut beschildert sind. Ich empfehle Ihnen, einmal in Ihrer nächsten Umgebung auf Entdeckungsreise zu gehen!

Wie heißt es: das GUTE liegt so nah!